Zurück zu
Über uns

Wir bringen frischen Wind in ihr Programm: Mit geringem Aufwand erzielen wir große Wirkungen auf der Bühne. Unsere Spielfreude und Energie, schnelle Rollenwechsel, Emotion und Temperament geben den Stoffen einen neuen Dreh, der das Publikum immer wieder erstaunt und überrascht. Darüber hinaus arbeiten wir mit vielen unterschiedlichen unterhaltenden Elementen - Musik, Figurenspiel, Fernsehformate, Video und Projektionen, Interaktion mit dem Publikum-  die das Theatererlebnis auflockern. So geht moderne Live-Unterhaltung auf der Bühne.

Unsere Produktionen sind der Tradition des Theaters verpflichtet, das heisst: professionelles Schauspiel und Regie, Rollen, eine Geschichte und Inhalte, die bewegen. Sorgfältig ausgewählte Stoffe werden dramaturgisch exakt aufbereitet und so umgesetzt, dass im Kontakt von Schauspielern und Zuschauern ein spannendes, tiefgehendes und unterhaltsames Theatererlebnis entsteht.

Uns helfen die mehr als zwanzigjährige Erfahrung im Stadttheater und in der Freien Szene und unsere ständige Spielpraxis in allen Genres. Hervorragende Resonanz bei Presse, Veranstaltern und Publikum sind uns ein Ansporn, immer noch besser zu werden.

Wir arbeiten mit herausragenden Künstlern aus allen Bereichen zusammen um auch bei Licht, Kostüm, Ton, Bühnenbild und Musik höchste Standards zu bieten. Darüberhinaus nutzen wir hochwertige Technik.

 

Unsere Formate im Abendprogramm:

Frauen an die Macht! - MusikComedyTheaterShow

Casablanca- Liebeserklärung an einen Kultfilm

Gut gegen Nordwind- szenische Bestseller- Lesung

 

In unserem Mitmach-Theater für Kinder werden die kleinen und grossen Zuschauer unmittelbar ins Geschehen einbezogen und können die Handlung mitgestalten. Bei uns bleibt es nicht beim Zuschauen oder "glotzen", die Kinder werden verführt, eigene Ideen zu entwickeln und diese auch einzubringen. Deshalb nehmen die Aufführungen auch je nach Publikum jedes Mal eine ganz eigene Wendung. Und das alles getreu unserer Devise: Mitdenken, mitmachen, Spass haben!

Unsere Formate im Kindertheater:

Theater mit echtem Hund- Mein Freund Charlie
Interaktives Piratentheater - Mini Mutig und das Meer
Kindertheater mit Zauberei - Kätzchen Schnute
Kindertheater Weihnachten- Die Geister sind los!
Modernes Märchen- Der Wolf und die kleinen Geisslein
Musikalisches Mitmachtheater- Der kleine Rabe Theobald

 

Impressum

Theater Sturmvogel GbR

Reutlingen
Sandra Jankowski 
& Frank Klaffke

Verantwortlich:

Webmaster Frank Klaffke

Theater Sturmvogel Büro

Derendinger Str. 41, 72072 Tübingen

T: 07071- 146 12 82
mobil: 0151- 505 485 10

www.theatersturmvogel.de