Der Wolf

und die kleinen

Geisslein

Das bekannte Grimmsche Märchen

"Die beiden Schauspieler verstanden es hervorragend, die Kommentare und gewollten Zwischenrufe der aberwitzigen Kleinen direkt in das Stück mit einzubauen, mit viel Improvisationsvermögen machten sie sie dann zu Akteuren und zogen sie so mitten rein ins Geschehen." Badische Neueste Nachrichten

Fernsehbericht der Filstalwelle

von und mit Sandra Jankowski und Frank Klaffke

Figuren: Figurenbau Weinhold

Musik: Stephan Pitsch

Kostüme: Kati Kolb

Technik: Holger Herzog

Die schönsten Momente- machen Sie sich ein Bild vom Stück.
 

  • Facebook Social Icon

Danke

für Ihr Like!

Das Stück ist:

  • für Kinder ab 4-11

  • Mitmach- Schauspiel mit nostalgischen Figuren

  • Thema Familie und Forschergeist

  • Spieldauer: 50 Minuten

Zum Zugucken, Mitmachen und Mitsingen!

Wir bringen dieses klassische Grimmsche Märchen im neuen Gewand auf die Bühne- spannend und witzig: mit Schauspielern und Figuren, die die kleinen Zuschauer immer wieder einbeziehen und mit viel Musik und Liedern, eigens für dieses Stück komponiert, bei denen man auch Mitsingen kann.

Die kleinen Geißlein sind allein zu Hause und freuen sich, alles mal so richtig auf den Kopf zu stellen. Doch plötzlich steht dieser komische Wolf vor der Tür- hui, ist das aufregend... Und die Mama hat verboten, die Tür aufzumachen. Aber die Geißlein sind so neugierig und der Wolf ist so interessant- er kann sogar singen und tanzen und hat alle möglichen Tricks auf Lager!

Wie in allen Mitmach- Theaterstücken des Theater Sturmvogel sind die Schlüsselfiguren die Kinder. Sie werden direkt in die Handlung einbezogen, und ihre Beiträge und Kommentare werden von den Schauspielern unmittelbar in die Handlung eingebaut. Und nachdem die Kinder und Erwachsenen richtig mitgefiebert haben, geht am Ende natürlich alles gut aus. Die nostalgischen und mitreissenden Figuren der Geisslein wurden von den Figurenbauern Weinhold aus Berlin gebaut.

Das Stück ist auch hervorragend als Weihnachts- Familientheater geeignet.

"Die Vorschulkinder fieberten mit den kleinen Geißlein mit, sangen und tanzten ausgelassen!" Hemmingen Aktuell

**ausgezeichnet mit der Silbermedaille der Kindertheaterwoche 2018 Rechberghausen**

Impressum

Theater Sturmvogel GbR

Reutlingen
Sandra Jankowski 
& Frank Klaffke

Verantwortlich:

Webmaster Frank Klaffke

Theater Sturmvogel Büro

Derendinger Str. 41, 72072 Tübingen

T: 07071- 146 12 82
mobil: 0151- 505 485 10

www.theatersturmvogel.de