Der singende und

klingende Bauernhof

interaktives Liedertheater

mit Schauspielern und Figuren

1. Preis bei derKindertheaterwoche Rechberghausen 2020

Unser neues interaktives Liedertheater bezieht die kleinen Zuschauer wie immer voll ins Geschehen ein. Die Ideen und Kommentare der Kinder werden von den Schauspielern spontan aufgenommen, und dazu gibt es viele fröhliche Lieder mit Live-Musik. Mit liebevollen Figuren und aufwändigen Kostümen wird die bunte Welt des Bauernhofs auf der Bühne zum Leben erweckt, und alle haben richtig Spass.

Natürlich werden alle Corona-Regeln eingehalten.

Das Stück- darum geht es

Die kleine Luca ist ein bisschen still und  schüchtern. Da ist es gar nicht so einfach, wenn man auf den singenden und klingenden Hof von Bauer Bolle kommt, wo den ganzen Tag fröhlich gesungen und getanzt wird. Kuh Stefanie liebt Chanson, Schwein Schwuz mag Country-Musik und Hahn Konstantin ist Rock’n Roll-Fan. Doch dann fällt Bauer Bolle in den Teich und wird krank, und Luca muss sich allein um den Hof kümmern –  die Kuh melken, die Hühner füttern, das frische Heu wenden. Zum Glück helfen ihr die Tiere und die Kinder aus dem Publikum! Und dann hat sie die rettende Idee, die den Bauern wieder gesund macht. So entdeckt Luca, was in ihr steckt. Der Bauernhof ist ein grosses Abenteuer, an dem sie Stück für Stück wächst. Ihre Sensibilität und Phantasie werden gebraucht, und sie versteht: "Jeder ist anders, und hey- ich bin okay."
 

Das ist tolles interaktives Liedertheater. Die Hosenmätze sind so gebannt,fiebern, strahlen, dass man als Erwachsener beinahe feuchte Augen bekommenkönnte vom reinen Beobachten dieser Glückseligkeit.

Böblinger Kreiszeitung

Und wir haben auch eine tolle CD zum Stück!

CD Cover Bauernhof.jpg

Das Stück ist:

  • für Kinder ab 4-11

  • interaktives Liedertheater

  • Themen: Toleranz, die innere Kraft finden, das Landleben und Tiere

  • Spieldauer: 60 Minuten

Das Theater Sturmvogel begeistert sein Publikum mit Ramba-Zamba auf dem Bauernhof.

Südkurier

Bauernhof-Sturmvogel-Handy.jpg
CD Cover Bauernhof.jpg

Impressum

Theater Sturmvogel GbR

Reutlingen
Sandra Jankowski 
& Frank Klaffke

Verantwortlich:

Webmaster Frank Klaffke

Theater Sturmvogel Büro

Derendinger Str. 41, 72072 Tübingen

T: 07071- 146 12 82
mobil: 0151- 505 485 10

www.theatersturmvogel.de