Über uns & unser Team

Kindertheater und Abendprogramm | Theater Sturmvogel

ist ein professionelles Tournee-Theater und gehört zu den führenden Freien Theatern Süddeutschlands. Es wurde von der Schauspielerin und Sängerin Sandra Jankowski und dem Schauspieler und Regisseur Frank Klaffke 1999 in Reutlingen gegründet und ist mit ca. 150 Aufführungen jährlich erfolgreich unterwegs. Wir haben eine eigene Form des interaktiven Kindertheaters entwickelt, die mehrfach preisgekrönt wurde, zuletzt 2018 bei der Kindertheaterwoche Rechberghausen.

Im Abendprogramm bieten wir unseren Zuschauern hohe künstlerische Qualität in frischen, zeitgemäßen Formaten. Bewegende Geschichten, professionelles Schauspiel, Regie und Dramaturgie verbinden wir mit LiveMusik, Figurenspiel, Fernsehformaten, Video und Projektionen zu einem Theatererlebnis, das begeistert. 

Wir bringen frischen Wind ins Programm: Mit geringem Aufwand erzielen wir große Wirkungen auf der Bühne, unsere Spielfreude und Energie, schnelle Rollenwechsel, Emotion und Temperament geben den Stoffen einen neuen Dreh, der das Publikum immer wieder erstaunt und überrascht. So geht moderne Live-Unterhaltung auf der Bühne. Und so entdecken wir gemeinsam mit unseren Partnern die Faszination Theater immer wieder neu. 

Hier geht es zum Artikel über uns auf Wikipedia.

Sandra Jankowski | Theater Sturmvogel

geboren und aufgewachsen in Sindelfingen. 4-jähriges Schauspielstudium in Berlin, dann  Engagements an diversen Stadttheatern in Berlin/Spandau, München und Reutlingen, wo sie in Komödien und ernsthaften Inszenierungen ihr Talent beweisen kann. Doch Sandra Jankowski will mehr. Sie will ihre eigene Vorstellungen von Theater umsetzen...

Frank Klaffke | Theater Sturmvogel

Frank Klaffke ist Schauspieler, Regisseur, Musiker und Autor. Schauspiel- und Regieausbildung in Berlin, Regieassistenzen bei namhaften Regisseuren (Jan Kott, Jurij Ljubimov, Jerzy Jarocki, Henryk Baranowski und Heiner Müller) am Transformtheater Berlin, am Hebbel-Theater und an der Freien Volksbühne. Zahlreiche eigene Inszenierungen...

 

Studium zur Diplom-Kostümdesignerin in Hannover, Kostüm und Ausstattung am Düsseldorfer Schauspielhaus, Kölner Schauspielhaus und vielen anderen.

Musik- und Kompositionsstudium an der Belgrad University of Arts und am Mozarteum, Salzburg, arbeitet er als Audio-visueller Künstler, Musiker, Sounddesigner, Toningenieur und Programmierer.

Neben seiner Tätigkeit am Landestheater Tübingen setzt Holger Herzog mit "Proszenium" die verschiedensten Projekte ins rechte Licht- Ob bei Gastspielen des Staatstheaters Stuttgart...

Sein unverwechselbarer Stil ist dafür verantwortlich, dass sich Schneider innerhalb weniger Jahre zu einem der meistgefragten Figurenbildner Deutschlands entwickelt hat.

Atelier von Barbara und Günter Weinhold, Berlin. Beide Studium an der Hochschule für Bildende Künste Dresden und Abschlüsse als Theatermaler und Plastiker. Sie gehören zu den führenden Figurenbauern Deutschlands.

ist Spiel- und Theaterpädagogin BuT, bildende Künstlerin und Designerin. Zahlreiche Inszenierungen, Schulprojekte und Kinder- und Jugendarbeit, mehrere internationale Designpreise.

Retrievermix Charlie ist ausgebildeter Besuchshund und kommt ursprünglich aus der Türkei. Dort wurde sie von der Straße gerettet und hat bei uns  Karriere als Theaterhund gemacht.

Please reload

Komponist und Pianist, Klavierstudium an der Stuttgarter Musikhochschule,

Theatermusiker, Sänger, CDs, Rundfunk und Fernsehen.

Richard Binder ist studierter Jurist und erfahrener Kaufmann und ist Ihr Ansprechpartner für die Bereiche  Vertrieb, Verwaltung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Magdalene Buschbeck  arbeitet seit mehreren Jahren - neben ihrer Tätigkeit in der Kostümabteilung am Landestheater Tübingen - freiberuflich in den unterschiedlichsten Genres als Gewandmeisterin...

Der junge Musiker und Grafikdesigner Mario Stallbaumer spielt schon seit Kindesbeinen an Klavier und komponiert. Er studierte  an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

Ausbildung am Wiesbadener Staatstheater und in Hamburg. Engagements als Gewandmeisterin und Kostümbildnerin in Koblenz, Kaiserslautern, und Luisenburg-Festspiele.

Photographisch war und ist er ein Autodidakt.

Emotionen einzufangen- festzuhalten- zu transportieren betrachtet er als ein viel größeres Ziel als die technisch sterile Perfektion eines Bildes.

Studium zum Musikpädagogen und Jazzpianist an der Musikakademie "Hermann Hesse" in Tübingen, eigene Bands, Professor für Mathematik und Physik an der FH Reutlingen.

Please reload

  • Facebook Theater Sturmvogel
  • Twitter Theater Sturmvogel
  • Google+ Theater Sturmvogel
  • YouTube Theater Sturmvogel
  • Pinterest Theater Sturmvogel
  • Instagram Theater Sturmvogel

Impressum

Theater Sturmvogel GbR

Reutlingen
Sandra Jankowski 
& Frank Klaffke

Verantwortlich:

Webmaster Frank Klaffke

Theater Sturmvogel Büro

Derendinger Str. 41, 72072 Tübingen

T: 07071- 146 12 82
mobil: 0151- 505 485 10

www.theatersturmvogel.de