Bewerbung Frank.JPG
Zurück zu
Über uns

Frank Klaffke ist Schauspieler, Regisseur, Autor, Coach und Unternehmensberater.

Schauspiel- und Regieausbildung in Berlin, Regieassistenzen bei namhaften Regisseuren (Jan Kott, Jurij Ljubimov, Jerzy Jarocki, Henryk Baranowski und Heiner Müller) am Transformtheater Berlin, am Hebbel-Theater und an der Freien Volksbühne.

Zahlreiche eigene Inszenierungen nach Hemingway, Shakespeare, Joyce und Brecht. Verschiedene Gesangs- Abende mit eigenen Textfassung bzw. Bearbeitungen. Es folgen Tourneen durch Deutschland, Polen und Norwegen, daneben arbeitet er als Dozent im Bereich Schauspiel und Theatergeschichte, u. a. an der UdK Berlin. 1992 ist er einer der Mitbegründer des Berliner „Theater am Ufer“, (heute Teil des HebbelAmUfer), 1994 übernimmt er die Künstlerische- und Gesamtleitung der „Berliner Schule für Schauspiel“ (staatlich anerkannt). 1999 folgt "Ein Engel in Berlin"- die erste Inszenierung für das Theater Sturmvogel. Seitdem ist er Autor, Regissseur und/oder Schauspieler bei den bisher entstandenen 15 Produktionen.

Seit 2003 Unternehmensberatung und Coaching im Bereich Personalentwicklung, Mitarbeiter-Motivation und Strategie-Beratung mit Seminaren für Führungskräfte für die MLP AG, Wiesloch und zahlreiche namhafte Unternehmen. 

Rechtsabteilung bei „Hugo Boss“ bis zur Leitung Customer Service/ Sales/ Projektabwickung bei internationalen Speditionen am Stuttgarter Flughafen, daneben Coaching und umfangreiche pädagogische Tätigkeit.