Abenteuer China | Theater Sturmvogel Presse
Pressestimmen
Pressestimmen

Lustig & musikalisch

Authentisch

"So nimmt das Sturmvogelteam jeweils exemplarisch Begegnungen oder Menschen heraus, die sie als Aufhänger für ihre Songs oder Szenen verwenden. Dabei verstehen sie es überzeugend, ernste Themen wie Internet-Zensur, Menschenrechte oder Leistungsdruck sowie Klischees und chinesische Marotten unterhaltsam aufzubereiten und dem Publikum in einem gelungenen Mix aus Medien-Einsatz, musikalischen und schauspielerischen Elementen darzubieten.“ Reutlinger Generalanzeiger

Einfühlsam

Theater Sturmvogel China Hostel

"Eine Revue, die bestens unterhielt... In 13 Kapiteln breiten Sandra Jankowski und Frank Klaffke ihr China-Abenteuer vor den amüsierten Gästen aus, nehmen sie mit auf Reisterrassen, in den Straßenverkehr, zu Karaoke und an den Strand. Nie geben die beiden Schauspieler den Zuschauern das Gefühl, von oben herab auf die Gebräuche zu schauen, amüsiert, ja, aber nicht respektlos.... der Dreh der Inszenierung: Die unterschiedlichen Darstellungsformen, das Multimediale. Gesang trifft auf Werbevideo, Reisebericht auf Comedy, Fotomontage auf sehr persönliche Erzählung. Dia-Abend war gestern." Südwestpresse

 

 

Begeisternd und informativ

"In ihren selbstgeschriebenen Liedern schildern die Theaterleute einfühlsam Gefühlswelten. Die Beschreibung von Naturerlebnissen, wie der Weg durch Reisfelder und Nebel, wurden durch Geräusche von Frank Klaffke wunderschön unterstützt. Die beschriebenen Gegensätze von Arm und Reich waren erschütternd, die Dialoge mit einem Parteimitglied ließen einen frösteln, und die Jagd nach dem Immer-Schneller und Immer-Weiter ging unter die Haut. Fotos, Schauspiel, Lieder und Comedy: Es war ein mutiges Unterfangen, auf diesen verschiedenen Ebenen persönliche Eindrücke darzustellen."

Nürtinger Zeitung

"Vielen Dank für den schönen, lustigen, nachdenklichen und stimmlich wie klavierspielend beeindruckenden Abend!"

Dr. Susanne Bihlmaier, Tübingen
 

"Die Themen und die Inszenierung waren sehr lustig, und doch auch ernst mit Tiefgang. Ja das Stück hat mich sehr bewegt."
Carsten Czepel, Tübingen

„Das Theater Sturmvogel begeistert mit seiner multimedialen Reiseshow... Mit Musik, Gesang, Bildern, Geräuschen, Figurenspiel, kleinen Videosequenzen wagen sie das Unmögliche: sich einem weit entfernten Land anzunähern, das sich in seiner Größe, Widersprüchlichkeit und Ambivalenz allzu kurzfertiger Schubladigkeit verweigert... Ein Abend, der nicht nur als höchst unterhaltsam, sondern auch informativ gelten kann.“

Herrenberger Zeitung

"Abenteuer China" ist eine sehr unterhaltsame und informationsreiche Show, die wir jedem ans Herz legen können!"

Ute Machauer, Leitung Bibliothek Sandhausen

Beste Unterhaltung

Theater Sturmvogel China Egel
Theater Sturmvogel Sandra Jankowski
Theater Sturmvogel Sandra Jankowski Frank Klaffke

"In seiner Einzigartigkeit und Besonderheit ein Highlight unseres Gesamtangebots."

VHS Weinsberg

„Abwechslungsreich und humorig! ....Die Begeisterung der Schauspieler für dieses Land sprühte Funken. Die Veranstalter VHS, Volksbank und Buchhandlung haben damit den Nerv der rund 100 Zuschauer getroffen... Mit zustimmendem Nicken und mitfühlendem Lachen an manchen Passagen dieses unterhaltsam-informativen Bühnenstücks gaben sich etliche Chinareisende zu erkennen.... Das Duo räumte auf mit Klischees, hielt aber auch nicht zurück mit Systemkritik, die brillant verpackt war in Dialoge mit der Handpuppe „Genosse Cheng“.  Südwestpresse Ulm

Impressum

Theater Sturmvogel GbR

Reutlingen
Sandra Jankowski 
& Frank Klaffke

Verantwortlich:

Webmaster Frank Klaffke

Theater Sturmvogel Büro

Derendinger Str. 41, 72072 Tübingen

T: 07071- 146 12 82
mobil: 0151- 505 485 10

www.theatersturmvogel.de