top of page
News & Aktuelles

1. Preis beim Kindertheaterfestival in Rechberghausen!

Bauernhof Preis

Zehn Theatergruppen aus ganz Baden -Württemberg wetteiferten diesen August in Rechberghausen beim jährlichen Festival um den begehrten Kindertheater-Preis, und wir machten das Rennen. Unser neues Liedertheater "Der singende und klingende Bauernhof “ begeisterte die großen und kleinen Zuschauer, und alle hatten auch unter Corona-Bedingungen live richtig Spass. Es ist jetzt schon das fünfte Mal, dass wir in Rechberghausen ausgezeichnet werden. Wir freuen uns riesig darüber : "Die Kinder haben abgestimmt, und wir sind sehr glücklich, ausgewählt worden zu sein. Das ist eine tolle Bestätigung für uns in dieser für die Kultur so schwierigen Zeit."

Das Stück Im prämierten Stück geht es um die kleine Luca, die auf den singenden und klingenden Hof von Bauer Bolle kommt, wo den ganzen Tag fröhlich gesungen und getanzt wird. Kuh Stefanie liebt Chanson, Schwein Schwuz mag Country-Musik und Hahn Konstantin ist Rock’n Roll-Fan. Doch dann fällt Bauer Bolle in den Teich und wird krank, und Luca muss sich allein um den Hof kümmern, die Kuh melken, die Hühner füttern, das frische Heu wenden. Zum Glück helfen ihr die Tiere und die Kinder aus dem Publikum! Und dann hat sie die rettende Idee, die den Bauern wieder gesund macht. So entdeckt Luca, was in ihr steckt. Der Bauernhof ist ein grosses Abenteuer, an dem sie Stück für Stück wächst. Ihre Sensibilität und Phantasie werden gebraucht, und sie versteht: "Jeder ist anders, und hey- ich bin okay."

Das Stück ist jederzeit buchbar, zögert nicht, uns anzufragen. Alle interaktiven

Elemente sind auf die Corona-Regeln angepasst.


07071-146 12 82

0176- 805 26652

info@theatersturmvogel.de

  • Facebook Theater Sturmvogel
  • Twitter Theater Sturmvogel
  • YouTube Theater Sturmvogel
  • Pinterest Theater Sturmvogel
  • Instagram Theater Sturmvogel
bottom of page