Die Kinderlieder-CD - Der singende und klingende Bauernhof

Die CD bietet 10 brandneue, lustige und aufwendig arrangierte Lieder plus Karaoke-Versionen zum Mitsingen und Mitbewegen, also insgesamt 20 Titel.

Auf dem musikalischen Bauernhof von Bauer Bolle singen die Tiere den ganzen Tag. Kuh Stefanie liebt Chanson, Schwein Schwuz mag Country-Musik und Gockel Konstantin ist Rock’n Roll-Fan. Das Abenteuer-Lied lockt die Kinder weg vom Handy, beim Melklied wird strippstrappstrull gemolken, beim Froschtanz hüpfen alle mit und der Superstar vom Hühnerstall verbreitet Tanzlaune. 

Die Lieder regen die Kleinen zum Spielen, Tanzen und Singen an und bereiten den Eltern durch moderne Klänge Freude für die Ohren. Sie sind fetzig und fröhlich, und vermitteln ohne erhobenen Zeigefinger Werte und geben Orientierung.

Zum Zuhause oder unterwegs hören, zum Mitsingen und Tanzen. So haben Kinder und die ganze Familie richtig Spass!

 

Empfohlen für Kinder  im Kindergarten- und Grundschulalter. 

Das Textheft gibt es anbei als Download zum Mitsingen.

Spieldauer: 56 Minuten  

12 Euro zuzügl 3 Euro Versand= 15 Euro

"Euer cooles Schwein gefällt mir sehr gut, und das "Abenteuer ruft" auch!" Konstantin Wecker

"Als Kind habe ich Dreck geliebt. Im Matsch herumspringen und voll verschlammt heimkommen. Leider ging die Erziehung bei uns zu Hause in eine andere Richtung. Um so größer der Traum: Einmal Schwein sein und dabei bewundert, ja geliebt zu werden! Wie schön, dass es jetzt für mich und alle anderen Dreckspatzen den Signature-Song gibt: „Ich bin ein Schwein, und das ist auch gut so“.  

Schwutz, "die coolste Sau", singt das überzeugend. Aber ich bin auch Fan vom Gockel Konstantin und natürlich von Prinzessin von der Müh, der schönsten Kuh im Land die ihre molkigen Qualitäten in einem umwerfenden französischen Chanson preist. Dass sie das in einem charmanten Akzent mit Musette-Begleitung singt, ist nur eins der stilistischen Highlights auf dieser CD.
Es sind zehn neue Lieder, zehn liebevolle Arrangements, eine lyrisch bis rockige Vielfalt der Stile. Das macht Lust aufs Mitsingen, Mittanzen und Mitrennen – und auf das Theaterstück und seine Botschaft (wie es einem ein Refrain direkt zuruft): „Hey, du bist okay!“

Jürg Häusermann, Autor

hier könnt ihr reinhören:

03 - Ich bin ein Schwein.mp3
00:00 / 02:53
02 - Das Abenteuer ruft.mp3
00:00 / 03:07

Ihr könnt die CD ganz einfach auf Rechnung bestellen, einfach eine Email an news@theatersturmvogel.de, dann kommt sie per Post, und überweist die beliegende Rechnung.

Impressum

Theater Sturmvogel GbR

Reutlingen
Sandra Jankowski
& Frank Klaffke

Verantwortlich:

Webmaster Frank Klaffke

Neue Str. 15, 72072 Tübingen

T: 07071- 146 12 82
mobil: 0151- 505 485 10

www.theatersturmvogel.de