Partnerschaft mit der Stiftung Mensch-Tier

Wir freuen uns sehr, Partner der Stiftung Bündnis Mensch und Tier zu sein, die unser interaktives Kindertheater “Mein Freund Charlie” unterstützt. Denn sie hat in 2017 den Schwerpunkt “Hund”:
“In unserem Alltag sind Hunde nicht wegzudenken. Kinder wachsen mit Hunde-Stofftieren auf, in den Familien sind Hunde wichtige Kumpanen und Partner und eine ganze Industrie lebt von Hundefutter und Accessoires rund um den Hund. Welche gesellschaftliche Bedeutung hat der Hund heute für uns? Ist der Hund ein Lebenskumpan, Familienmitglied oder Arbeitskollege? ... Unsere Stiftung engagiert sich für den Tierschutz, aber nicht ohne das Geschöpf am anderen Ende der Hundeleine: den Menschen. Und so möchten wir in dem Jahr, in dem der HUND als Haustier besonders geehrt wird... starke und zukunftsfähige Impulse für die Mensch-Hunde-Beziehung setzen.” Und “Mein Freund Charlie” ist einer davon!
Hier der Link zur Stiftungswebsite: https://www.buendnis-mensch-und-tier.de/haustier-des-jahres/2017-der-hund/