News & Aktuelles

Unsere neue Premiere: Der singende und klingende Bauernhof!

 

 

Am Sonntag den 6. Oktober ist es soweit: Unser neues interaktives Liedertheater feiert Premiere im Reutlinger Kulturzentrum franz.K.  Und am Ende musizieren alle gemeinsam im großen Gemüse-Orchester.

 

Ein Stadtkind kommt auf den Bauernhof

Die kleine Luca ist ein bisschen still und  schüchtern. Da ist es gar nicht so einfach, wenn man auf den singenden und klingenden Hof von Bauer Bolle kommt, wo den ganzen Tag fröhlich gesungen und getanzt wird. Kuh Stefanie liebt Chanson, Schwein Schwuz mag Country-Musik und Hahn Konstantin ist Rock’n Roll -Fan. Doch dann fällt Bauer Bolle in den Teich und wird krank, und Luca muss sich allein um den Hof kümmern –  die Kuh melken, die Hühner füttern, das frische Heu wenden. Zum Glück helfen ihr die Tiere und die Kinder aus dem Publikum! Und dann hat sie die rettende Idee, die den Bauern wieder gesund macht. So entdeckt Luca, was alles in ihr steckt. Der Bauernhof ist ein grosses Abenteuer, an dem sie Stück für Stück wächst. Ihre Sensibilität und Phantasie werden gebraucht, und sie versteht: "Jeder ist anders, und hey- ich bin okay."

 

Mitdenken-Mitmachen-Spass haben!

Wer uns kennt, weiss: unsere Stücke sind immer sehr interaktiv angelegt. Die Ideen und Kommentare der Kinder werden von den Schauspielern spontan aufgenommen, und dazu gibt es dieses Mal viele fröhliche Lieder, die zum Mitsingen und Mitbewegen animieren. Und am Ende musizieren Schauspieler und Kinder gemeinsam im grossen Gemüse-Orchester auf echtem Gemüse - da heisst es: auf Möhrenflöten blasen, auf Kürbissen trommeln und ins Gurkophon tuten!

 

Die bunte Welt des Bauernhofs und fetzige Lieder

Die beiden Sturmvogel-Schauspieler wechseln wieder blitzschnell die Rollen und verwandeln sich vom Bauern zum Hahn, zur Kuh, zur Mutter und immer weiter. Tolle Figuren wie das Schwein Professor Schwutz, Kartoffel Kurti Knolle und Hofhund Kalle Klops sorgen immer wieder für neue überraschende Auftritte. Und absolutes Highlight sind natürlich die insgesamt zehn Lieder, die gemeinsam mit den Kindern gesungen werden: Da gibt es das Melklied Stripstrapstrull, den Rock’n Roll Song von Gockel Konstantin, und Schwein Schwutz schmettert: „Ich bin ein Schwein, und das ist auch gut so!“ Die Lieder sind speziell für dieses Stück geschreiben, komponiert und arrangiert. Das kommen tolle lustige Kostüme, die den Auftritt der Tiere zu echten Höhepunkten machen. Wir garantieren: so eine Kuh wie Prinzessin Stefanie habt ihr noch nicht gesehen. So wird die bunte Welt des Bauernhofs auf der Bühne zum Leben erweckt, und alle haben richtig Spass!

 

 Statt Handy- lieber an die frische Luft

Wir möchten die Kinder stärken und ermutigen, sich selbst auszuprobieren und die eigene innere Kraft zu entdecken. Besonders stille und schüchterne Kinder brauchen Freiräume, und Geduld: das Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht.  Auch Alltagsthemen sind immer wieder präsent:  So zeigt Stadtkind Luca dem Hofhund Kalle Klops ihr neues Handyspiel: "Ich hab schon 100 Knochen und bin schon Level 5!" Doch Kalle findet Handys doof: Viel lieber draußen spielen, rennen, klettern- Raus an die Luft, das Abenteuer ruft!

 

Die Premiere

Findet statt Sonntag, den 6.10. um 15.00 Uhr im Reutlinger Kulturzentrum franz.K.

Der Vorverkauf hat begonnen, und ihr könnt euch jetzt schon Karten sichern.

Hier der Ticket –Link.

https://www.franzk.net/events/view/id/177621/date/1570312800

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Please reload

07071-146 12 82

0176- 805 26652

info@theatersturmvogel.de

  • Facebook Theater Sturmvogel
  • Twitter Theater Sturmvogel
  • YouTube Theater Sturmvogel
  • Pinterest Theater Sturmvogel
  • Instagram Theater Sturmvogel

Impressum

Theater Sturmvogel GbR

Reutlingen
Sandra Jankowski 
& Frank Klaffke

Verantwortlich:

Webmaster Frank Klaffke

Theater Sturmvogel Büro

Derendinger Str. 41, 72072 Tübingen

T: 07071- 146 12 82
mobil: 0151- 505 485 10

www.theatersturmvogel.de