top of page
News & Aktuelles

Frauen an die Macht- die Weltfrauentags-Tour!


Musik-Comedy Frauentag

Bald ist es wieder soweit- Der Weltfrauentag am 8. März naht- er erinnert an den Kampf um Gleichberechtigung und Frauenrechte. Und dieses Jahr ist er besonders aktuell: 2019 ist es genau hundert Jahre her, dass Frauen in Deutschland das erste Mal wählen durften. Wie im November 1918 beschlossen, durften Frauen im Januar 1919 bei der Wahl zur Deutschen Nationalversammlung zum ersten Mal ihre Stimme abgeben.

Wir spielen zu diesem Anlass unsere Tournee unseres Musik-Comedy-Programms und freuen uns auf viele schöne und witzige Auftritte mit Euch.

Frauen an die Macht - MusikComedy- aktuell, musikalisch, witzig!

Die Herrschaft der Männer geht unweigerlich zu Ende, daran wird auch Donald Trump nichts ändern- 2020 ist es endlich soweit: die Frauen übernehmen die Macht! Und die Welt wird endlich ein besserer und glücklicherer Ort sein. Doch welche weibliche Superfrauen- Lebensform wird in Zukunft den Ton angeben?

Sandra Jankowski, Schauspielerin, Sängerin und Frontfrau des Theater Sturmvogel, schlüpft in die Rollen der Superfrauen und zieht singend alle Register vom Pop über Chanson bis zum Schlager. In immer neuen Kostümen, Masken und Dialekten seziert sie gnadenlos treffsicher das eigene Geschlecht- Von der Helikoptermutti im SUV über die Karriere-Queen mit Traumprinz bis zur kampferprobten Amazone, die den Nahkampf mit dem Publikum nicht scheut.

Doch die Männer lassen sich nicht kampflos unterbuttern- Frank Klaffke bietet als Stand-Up- Comedian und Mann am Klavier den Frauen Paroli- denn die einzige Frau, auf die ein Mann hören soll, ist ja die „Uschi“ in seinem Navigationsystem. Und wenn gar nichts mehr geht: dann wird Mann einfach eine Frau!

Alles in allem: Das ultimative Überlebensprogramm für den modernen

Frauen an die Macht Sturmvogel

Geschlechterkampf!

„Ein Duo der Extraklasse... Eine gelungene amüsante Aufführung voll Hinterhältigkeit, Witz und Musikalität, die das Publikum begeisterte.“ Schwarzwälder Bote

„Vielfältig sind nicht nur die Rollen, in die das perfekt aufeinander eingespielte Paar schlüpft. Die ganze Bandbreite ihres Könnens beweisen Sandra Jankowski und Frank Klaffke während jeder Minute des Stücks: Pointierte, intelligente Seitenhiebe charakterisieren das Thema Geschlechterkampf treffend aufs Neue und bieten dazu attackierend-amüsante Anspielungen auf die VIPs dieser Welt. Als Sahnhäubchen servieren die beiden Künstler ihr breitgefächertes musikalisches Repertoire: Ob Tango oder Blues, begleitet von Frank Klaffke am Klavier, steht das umwerfende Stimmvolumen von Sandra Jankowski ihrem schauspielerischen Talent in nichts nach." Heilbronner Stimme

Alle Termine und links zu den Tickets findet ihr auf unserem Spielplan.

07071-146 12 82

0176- 805 26652

info@theatersturmvogel.de

  • Facebook Theater Sturmvogel
  • Twitter Theater Sturmvogel
  • YouTube Theater Sturmvogel
  • Pinterest Theater Sturmvogel
  • Instagram Theater Sturmvogel
bottom of page