News & Aktuelles

Zehn Jahre Interaktives Kindertheater in Reutlingen- Mitdenken, Mitmachen, Spass haben!

 In seiner erfolgreichen Kindertheaterreihe zeigt das Theater Sturmvogel auch dieses

Jahr seine mehrfach preisgekrönten Stücke im Reutlinger Kulturzentrum franz.K. An insgesamt zehn Terminen gibt es wieder Theaterspaß für Klein und Groß!

 

Piraten, Zauberer, Geister, Geisslein und Drachen sorgen auf der Bühne für jede Menge strahlende Kinderaugen, und die es gibt Geschichten über Mut, Freundschaft und die Macht der Phantasie. Und sogar einen echten Theaterhund, den man am Ende des Stücks „Mein Freund Charlie“ kennenlernen und streicheln kann.

 

Interaktives Kindertheater

In dieser Theaterform für Kinder werden die kleinen und großen Zuschauer unmittelbar ins Geschehen einbezogen und können die Handlung mitgestalten. Da bleibt es nicht beim Zuschauen oder "Glotzen", die Kinder werden verführt, eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen. Deshalb nehmen die Aufführungen auch je nach Publikum jedes Mal eine ganz eigene Wendung.
Den Auftakt macht am 10. Oktober die moderne Märchenfassung des Grimmschen Märchens “Der Wolf und die kleinen Geisslein“. Das Theater es im neuen Gewand auf die Bühne- spannend und witzig: mit Schauspielern und Figuren, die die kleinen Zuschauer immer wieder einbeziehen und mit viel Musik und Liedern, eigens für dieses Stück komponiert, bei denen man auch Mitsingen kann.
Die kleinen Geißlein sind allein zu Hause und freuen sich, alles mal so richtig auf den Kopf zu stellen. Doch plötzlich steht dieser komische Wolf vor der Tür- hui, ist das aufregend... Und die Mama hat verboten, die Tür aufzumachen. Aber die Geißlein sind so neugierig und der Wolf ist so interessant- er kann sogar singen und tanzen und hat alle möglichen Tricks auf Lager!
Wie in allen Mitmach- Theaterstücken des Theater Sturmvogel sind die Schlüsselfiguren die Kinder. Sie werden direkt in die Handlung einbezogen, und ihre Beiträge und Kommentare werden von den Schauspielern unmittelbar in die Handlung eingebaut. Und nachdem die Kinder und Erwachsenen richtig mitgefiebert haben, geht am Ende natürlich alles gut aus. Die nostalgischen und mitreissenden Figuren der Geisslein wurden von den Figurenbauern Weinhold aus Berlin gebaut.

 

NALDO-Ticket inklusive

Und der Theaterbesuch ist unschlagbar günstig: In der Eintrittskarte ist bereits das Nahverkehrs-NALDO-Ticket für Hin und Rückfahrt enthalten- die Eintrittskarte gilt als Fahrschein. Und im Gruppentarif ab 10 Kindern haben Begleitpersonen sogar freien Eintritt und erhalten den Fahrschein obendrauf.

 

Termine

Die Aufführungen beginnen jeweils um 10.00 Uhr im Kulturzentrum franz.K.

 

Die Termine sind im Einzelnen:

 

Mi, 10.10. Der Wolf und die kleinen Geisslein- das Grimmsche Märchen modern

Mi, 14.11. Mein Freund Charlie- ein tierisches Mitmachtheater

Mi, 05.12. Die Geister sind los- Weihnachtstheater

Do, 06.12. Die Geister sind los - Weihnachtstheater ​

Mi, 16.01. Der kleine Rabe Theobald- musikalisches Mitmachtheater

Mi, 20.02. Kätzchen Schnute- Interaktives Theater mit Zauberei

Mi, 27.03. Mini Mutig und das Meer- interaktives Piratenabenteuer

Mi, 10.04. Der Wolf und die kleinen Geisslein- das Grimmsche Märchen modern

Mi, 15.05. Mein Freund Charlie- ein tierisches Mitmachtheater

Mi, 17.07. Mini Mutig und das Meer- interaktives Piratenabenteuer

 

   

Karten und Kartenreservierungen beim Theater Sturmvogel
Tel. 07071- 146 12 82
info@theatersturmvogel.de

https://www.theatersturmvogel.de/kindertheater-im-franz-k

https://www.theatersturmvogel.de/kindertheater

Please reload

07071-146 12 82

0176- 805 26652

info@theatersturmvogel.de

  • Facebook Theater Sturmvogel
  • Twitter Theater Sturmvogel
  • YouTube Theater Sturmvogel
  • Pinterest Theater Sturmvogel
  • Instagram Theater Sturmvogel

Impressum

Theater Sturmvogel GbR

Reutlingen
Sandra Jankowski 
& Frank Klaffke

Verantwortlich:

Webmaster Frank Klaffke

Theater Sturmvogel Büro

Derendinger Str. 41, 72072 Tübingen

T: 07071- 146 12 82
mobil: 0151- 505 485 10

www.theatersturmvogel.de