News & Aktuelles

Hattrick- erneut Silbermedaille für Sturmvogel

Wir gewinnen zum dritten Mal in Folge Preis bei der Rechberghäuser Kindertheaterwoche!

Nach dem ersten und dem zweiten Preis in den beiden Vorjahren ist das Reutlinger Theater Sturmvogel beim Publikumspreis der Rechberghäuser Kindertheaterwoche auch dieses Jahr mit dem zweiten Preis erfolgreich.

Theater mit Hund Ausgezeichnet wurde ihr Stück „Mein Freund Charlie", in dem es um die Macht der Fantasie geht, und in dem ein echter Hund mitspielt. Die kleine Kim, die in die neue Stadt gezogen ist, erschafft sich einen unsichtbaren Freund, den Hund Charlie. Dieser Phantasiefreund gibt ihr Kraft und Selbstvertrauen, und gemeinsam mit den Kindern bestehen sie alle Abenteuer- "Wenn man an seine Träume glaubt, dann werden sie wahr!" Das Stück ist als interaktives Kindertheater konzipiert, und die kleinen Zuschauer gestalteten die Handlung tatkräftig mit. Ganz besonders in diesem Stück ist der Einsatz des zertifizierten Schulhundes Charlie. Er hat am Ende eine kleine, aber entscheidende Rolle. Nach der Aufführung können die Kinder den Schauspielern und dem Hund direkt begegnen, und alles rund um Hund, Theater und Schauspielerleben fragen, was sie bewegt. Das Theater Sturmvogel zeigt "Mein Freund Charlie“ in Reutlingen als Auftaktveranstaltung seiner regelmäßigen Kindertheaterreihe im franz.K am 28.09. um 10.00 Uhr. Diese erfolgreiche Reihe geht jetzt schon in die 9. Spielzeit, und an insgesamt elf Terminen gibt es wieder Theaterspass für Kindergarten- und Schulkinder von 4-11 Jahren. Alle Infos dazu gibt es hier. EndFragment

07071-146 12 82

0176- 805 26652

info@theatersturmvogel.de

  • Facebook Theater Sturmvogel
  • Twitter Theater Sturmvogel
  • YouTube Theater Sturmvogel
  • Pinterest Theater Sturmvogel
  • Instagram Theater Sturmvogel

Impressum

Theater Sturmvogel GbR

Reutlingen
Sandra Jankowski 
& Frank Klaffke

Verantwortlich:

Webmaster Frank Klaffke

Theater Sturmvogel Büro

Derendinger Str. 41, 72072 Tübingen

T: 07071- 146 12 82
mobil: 0151- 505 485 10

www.theatersturmvogel.de