top of page
News & Aktuelles

Ein Theaterhund, der Kinder verzaubert - Bibliotheks-Tournee im Raum Karlsruhe


Alle Kinder lieben Charlie

Jetzt ist wieder Zeit für strahlende Augen. Alle Kinder wollen Charlie kennenlernen, wenn sie nach der Vorstellung unserem Theaterhund begegnen. Und Charlie genießt es, läßt sich bereitwillig Leckerli geben und streicheln, nachdem er eben noch mit seiner Trick-Show alle verzaubert hat. Sandra Jankowski, die die Hauptrolle in dem neuesten Stück des Theater Sturmvogel spielt, berichtet: ”Es ist so wundervoll zu sehen, wie die Kinder nach dem Stück mit Charlie umgehen. So sanft und liebevoll. Auch die Jungens besonders, die manchmal ja einen auf starke Kerle machen, sind in Charlies Anwesenheit ganz weich, vorsichtig und sehr gefühlvoll.”

Therapiehunde und Schulhunde sind im Kommen

Hunde haben eine sehr positive Wirkung auf Kinder, und werden als Therapie- und Schulhunde immer häufiger an Kindergärten und Schulen eingesetzt. Man hat erkannt, wie sehr Hunde pädagogische Prozesse bei Kindern fördern können- Kinder sind von Tieren fasziniert, fühlen eine tiefe natürliche Verbundenheit. Umfangreiche Studien ergeben: Kinder, die einen Hund betreuen, sind sportlich aktiver und sind verantwortlicher. Der Hund ist ein echter Kumpel, zum Spielen, Laufen, Toben, Schmusen bereit, selten beleidigt, nie gelangweilt.

Keine Angst vor Hunden

Und wir sind erstaunt, wie aufgeschlossen die Kinder auf Charlie reagieren. Bei der

Kindertheater mit Hund

letzten Vorstellung beobachtet eine Mutter ihren kleinen Sohn Sascha fasziniert, wie er mit glänzenden Augen immer wieder über Charlies weiches Fell streicht: “Eigentlich hat er Angst vor Hunden”, lacht sie, “und jetzt kriege ich kaum weg, er will hierbleiben.”

Die Termine für die Tour im Raum Karlsruhe sind:

Di, 2.4. : Plankstadt

Mi, 3.4. : Graben-Neudorf und Östringen

Do, 4.4. : Plankstadt

Fr, 5.4. : Forst

Alle weiteren Termine von Mein Freund Charlie findet ihr auf unserem Spielplan.

!doctype

07071-146 12 82

0176- 805 26652

info@theatersturmvogel.de

  • Facebook Theater Sturmvogel
  • Twitter Theater Sturmvogel
  • YouTube Theater Sturmvogel
  • Pinterest Theater Sturmvogel
  • Instagram Theater Sturmvogel
bottom of page