News & Aktuelles

Kreativität braucht Raum


Neue Stücke und Texte schreiben, komponieren, recherchieren und lesen. Einmal im Jahr legen wir immer eine schöpferische Phase ein, die es uns ermöglicht, konzentriert kreativ zu arbeiten. So sind im letzten Jahr unsere „IG-Metall Show“ und das Kinderstück „Mein Freund Charlie“ entstanden.

Kreativität braucht Raum und Ruhe, und wir haben die Erfahrung gemacht, dass wir nichts fertigbringen, wenn wir durch email, Telefon und Internet gestört werden. Und so heisst es jetzt für die nächsten vier Wochen: Stecker ziehen, konsequent kein Internet außer zweimal pro Woche emails checken, den Computer also nur als Schreibmaschine benutzen.

Oder mit Stift und Zettel irgendwo im Cafe, einfach das zu Papier bringen, was durch den Kopf schießt. Klavier und Gitarre spielen, komponieren. Und einfach so herumspinnen. Denn aus dem scheinbar Unmöglichen und Widersinnigen entstehen oft die besten Ideen.

Wie entstehen unsere Texte?

Wir schreiben gern um die Wette, das funktioniert so: Wir setzen uns ein Thema und einen Zeitrahmen, zum Beispiel für einen neuen Song, und jeder schreibt seine erste Fassung. Dann lesen wir uns das Geschriebene gegenseitig vor, und es geht in die nächste Runde, wo man die Ideen des anderen zur Verbesserung des eigenen Textes benutzen darf. Und noch eine Runde. Und noch eine Runde. So entstehen bei uns die besten Texte.

Ihr dürft schon gespannt sein, denn wir haben schon eine Menge toller Ideen, die auf die konkrete Ausarbeitung warten - Lieder, Stücke und Projekte.

Sturmvogel ist erreichbar

Aber keine Sorge: das Theater Sturmvogel ist natürlich erreichbar, denn unser Büro

ist selbstverständlich besetzt. Richard Binder nimmt gern eure Anfragen, Buchungen und Wünsche entgegen. zu den Kontaktdaten.

07071-146 12 82

0176- 805 26652

info@theatersturmvogel.de

  • Facebook Theater Sturmvogel
  • Twitter Theater Sturmvogel
  • YouTube Theater Sturmvogel
  • Pinterest Theater Sturmvogel
  • Instagram Theater Sturmvogel

Impressum

Theater Sturmvogel GbR

Reutlingen
Sandra Jankowski 
& Frank Klaffke

Verantwortlich:

Webmaster Frank Klaffke

Theater Sturmvogel Büro

Derendinger Str. 41, 72072 Tübingen

T: 07071- 146 12 82
mobil: 0151- 505 485 10

www.theatersturmvogel.de