top of page
News & Aktuelles

Warum manche Kinder "böse" Helden lieber mögen


Kindertheater Piraten Sturmvogel

Nach der Vorstellung unseres Piratentheaters für Kinder schiesst in der Bibliothek Sandhausen ein Knirps mit Augenklappe, Piratenkappe und Holzschwert nach vorne. "Ich war aber für den Schwarzen Admiral! Schade, dass er verloren hat!" ruft er. Denn der Schwarze Admiral ist der Zauberer, der gerade eben in einem dramatischen Fechtkampf von Mini Mutig und den Kindern am Ende des Stücks besiegt wurde. Ich frage ihn: "Warum bist du denn für den Schwarzen Admiral?" Er antwortet:" Ich bin immer für die Bösen." "Aha- "meine ich, "und warum das?" "Ist doch klar", sagt er und blickt mich ernst an: " Die Bösen sehen einfach cooler aus!"

Wo er recht hat, hat er recht :-)

Nächste Chance, Mini Mutig zu sehen, ist am 28.April in Oftersheim.

07071-146 12 82

0176- 805 26652

info@theatersturmvogel.de

  • Facebook Theater Sturmvogel
  • Twitter Theater Sturmvogel
  • YouTube Theater Sturmvogel
  • Pinterest Theater Sturmvogel
  • Instagram Theater Sturmvogel
bottom of page