Mario Stallbaumer
Zurück zu
Über uns

Der junge Musiker und Grafikdesigner Mario Stallbaumer spielt schon seit Kindesbeinen an Klavier und komponiert. Er ist Jahrgang 1988, studierte 2009-2012 an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Von 1999-2008 erhielt er eine klassische Klavierausbildung bei Michael Kuhn. Als Solist gewann er Preise bei Jugend Musiziert und dem Tonkünstlerverband auf Regional- und Landesebene. Er arbeitete unter anderem mit dem Markusorchester und der Orchestervereinigung Sindelfingen zusammen. Oft ist er auch als Begleiter von Sängern und Instrumentalisten bei Konzerten und Wettbewerben tätig, so trat er z.B. mit dem Bariton Johannes Held bei dem von diesem ins Leben gerufenen Sindelfinger Kunstliedfestival "Der Zwerg" im August 2012 auf. 2011 begleitete er den Chor der Johanneskirche Sindelfingen bei einer Konzertreise nach Israel.
Neben der klassischen Musik widmet er sich seit einigen Jahren vermehrt dem Jazz- und Popularbereich als Pianist, Sänger, Komponist und Produzent. Zusätzlich zu musikalischen Auftritten in unterschiedlichen Formationen ist er seit seiner Schulzeit im Theaterbereich tätig: Als Musiker und Schauspieler war er unter anderem an Theater- und Musicalproduktionen am Goldberg-Gymnasium, dem Theater der städtischen Galerie und der SMTT in Sindelfingen beteiligt.