top of page
Theater mit Zauberei interaktiv

Kätzchen Schnute

interaktives Kindertheater mit Zauberei

Theater Zauberei Katze

Erster Preis bei der Kindertheaterwoche Rechberghausen 2015

Schnute ist ein süßes, aber faules Kätzchen: "Mannomann, ich hab so einen dollen Hunger! Aber Mäusefangen ist ja sooo schwierig... und anstrengend!” Da trifft das Kätzchen den lustigen Zauberer Pipifax, der ihr das Katzenparadies und soviel zu Essen verspricht, wie sie will. Da kann die kleine verfressene Schnute nicht nein sagen - Doch alles hat seinen Preis, denn der Zauberer hat nicht nur Gutes im Sinn. Jetzt können nur noch die Kinder helfen, dass Schnute keine Dummheiten macht!

​

Wie in allen Mitmach- Theaterstücken des Theater Sturmvogel sind die Schlüsselfiguren die Kinder. Sie werden direkt in die Handlung einbezogen und helfen mit, abzuwägen: Ist es besser, Erdbeerspaghetti zu essen und vor dem warmen Ofen zu liegen, oder ist es besser Äpfel zu essen und Sport zu machen? --- Und die kleinen Zuschauer wissen es genau: Sie warnen Schnute lautstark vor dem Zauberer und seinen süßen Erdbeerspaghetti. Als Schnute nicht auf sie hört, machen sie der Katze vor, wie sie abnehmen kann, mit Liegenstütze, Rennen, Radschlagen, Springen. Und am Ende retten sie das Kätzchen und zaubern selbst. So lernen sie ganz nebenbei auch den einen oder anderen kleinen Zaubertrick. "Schnute" ist ein Schauspiel zum Thema Eigeninitiative, Mut, Grips, gute Ernährung und Phantasie nach einem Märchen von Gottfried Keller.

​

Natürlich werden alle Corona-Regeln eingehalten.

Theater mit Zauberei Katze

Das Stück ist:

  • für Kinder ab 4-11

  • interaktives Kindertheater mit Zauberei

  • Themen Widerstands-kraft stärken & gute Ernährung

  • nach der Novelle von Gottfried Keller

  • Spieldauer: 50 Minuten

Theater mit Zauberei Trick

"Ein wahres Feuerwerk an Action, Witz und Zauberei!" Schwetzinger Zeitung

„Lernen, ohne dass man es merkt- Wenn alle Eltern so gut Theater spielen könnten wie das „Theater Sturmvogel“, dann wäre Erziehung ein Kinderspiel... ein Highlight! Und die Kinder rufen „Zugabe“!“ Waiblinger Kreiszeitung

​

Theater mit Zauberei Sturmvogel danach
Theater mit Zauberei Jagd

Die schönsten Momente- machen Sie sich ein Bild vom Stück.
 

Theater mit Zauberei Huette
Theater mit Zauberei Torte
  • Facebook Social Icon

Danke

für Ihr Like!

von und mit Sandra Jankowski und Frank Klaffke

Kostüme: Irmgard Zecher

​

bottom of page