Herwig Rutt startete mit Musikwissenschaft. Sein Klavierstudium führte ihn an die Stuttgarter Musikhochschule, wo er auch Komposition lernte. Seit 1989 ist er als Pianist und Komponist im süddeutschen Raum unterwegs. Als Sänger und Arrangeur stand er mit der A-cappella-Gruppen „Gesangspolizei“ und „Amazing TOP HATS“ auf vielen Bühnen, wovon CDs, Rundfunk- und Fernsehaufnahmen zeugen. Auf CDs sind Herwig Rutts Eigenkompositionen für Vokal- und Instrumentalensembles zu hören. Als Theatermusiker arbeitete Rutt für das Landestheater Tübingen, das Theater Sturmvogel Reutlingen sowie den Melchinger Lindenhof. Darüber hinaus ist er als Pianist in allen musikalischen Stilrichtungen zu Hause, von der Fuge bis zum Jazz, vom Tango bis zum Musical. Beim Sturmvogel ist er Schauspieler und Pianist bei "Gangster Love" und "Singin' Al Capone" und komponiert und arrangiert für uns, zum Beispiel bei "NachtNomaden" und "Casablanca". Mit seiner neuen Jazz-A-Capella-Formation "Jazz-Area" startet er gerade durch.
 

 

Zurück zu
Über uns

Impressum

Theater Sturmvogel GbR

Reutlingen
Sandra Jankowski 
& Frank Klaffke

Verantwortlich:

Webmaster Frank Klaffke

Theater Sturmvogel Büro

Derendinger Str. 41, 72072 Tübingen

T: 07071- 146 12 82
mobil: 0151- 505 485 10

www.theatersturmvogel.de